homepage





Geschichte:
Eröffnet wurde der erste La Fermette Naturkostladen am 15 März 1989 in Bereldingen. Der zweite Laden folgte dann 3 Jahre später am 12 Februar 1992 in Niederanven. Beide Geschäfte wurden im April 1995 von der Gesellschaft "Naturmaart S.à r.l."
übernommen.

 

Die Idee:
Die Philosophie des Geschäftsgründers war es, ein komplettes Angebot an Naturkost-, Reform -& Diätwaren, frischem Obst u.Gemüse sowie biologischem Brot und Milchwaren zu bieten und dies kombiniert mit eigener Metzgerei. Das gab es damals in dieser Form noch nicht in Luxemburg.
Und der Erfolg gab uns recht.

La Fermette 2:
Wegen des ständig wachsenden Angebots und der immer grösser werdenden Nachfrage wurde dann 1992, ein zweiter Laden im Einkaufszentrum „Les Arcades" in Niederanven eröffnet. Dies geschah vor allem um besser auf die spezifischen Wünsche der Kundschaft eingehen zu können. Das Geschäft "La Fermette Niederanven" wurde im September/Oktober 2001 renoviert und unser Angebot noch erweitert.

Die Zukunft:
Immer mehr Menschen erkennen, dass BIO nicht nur gesund ist, sondern auch noch gut schmeckt. Die vielen Lebensmittel- und Tierskandale haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Viele Menschen sind verunsichert und dadurch wählerischer bei der Auswahl ihrer Nahrungsmittel geworden. Deshalb freuen wir uns auf eine Zukunft mit der Natur. Bio hat Zukunft...

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

homepage

Über Uns | Unsere Produkte | Bio-Zertifikate
Anfahrtsbeschreibungen | Unsere Verkaufsstellen | Kontakt
Backwaren | Milchprodukte | Fleischwaren | Gemüse | Kosmetik